Infos zum Standort

Der Auhof

Der Auhof ist die größte Einrichtung der Rummelsberger Diakonie in der Region Roth-Hilpoltstein. Er ist eine Einrichtung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit einer geistigen oder seelischen Behinderung.

Die Jüngsten besuchen die Schulvorbereitende Einrichtung oder die Comenius-Schule Hilpoltstein. Nachmittags werden die Schülerinnen und Schüler in der Heilpädagogischen Tagesstätte zum Beispiel bei den Hausaufgaben unterstützt. Einige leben am Auhof.

Erwachsene wohnen am Auhof und in der Region Roth-Hilpoltstein in Wohngemeinschaften oder in eigenen Wohnungen. Die meisten Frauen und Männer arbeiten in den Auhof-Werkstätten oder in der Förderstätte. Einige besuchen die Seniorenangebote am Auhof.

Der Auhof ist ein kleiner Stadtteil am Ortsrand von Hilpoltstein. Es gibt eine Bus- und Bahn-Anbindung. Die Wohnangebote in Allersberg, Hilpoltstein, Heideck und Roth liegen in Wohngebieten in der Nähe der Ortsmitte.

Zum Auhof gehört:

• ein großes grünes Gelände mit öffentlichem Spielplatz