Keine News-ID übergeben.
17.12.2023

Adventsfenster an der Comenius-Schule

Stimmungsvolle Adventsfeier

Am Donnerstag, 14.12.23 war die Comenius-Schule wieder Standort für das Adventsfenster der Hilpoltsteiner Kirchen-Gemeinden!
Viele Mitglieder unserer Schul-Familie und eine beachtliche Zahl weiterer Hilpoltsteiner*innen hatten sich aufgemacht, um im Auhof gemeinsam einen besinnlichen Abend zu verbringen.

Nach dem gemeinsamen Singen des Lieds "Mache dich auf und werde Licht" und dem Segens-Gebet wurde das Adventslicht feierlich von Frau Klier (Gesamtleitung Regens-Wagner Zell) an den Schülersprecher Roman übergeben.

3 Schüler*innen aus der Mittelschul-Stufe haben die Weihnachts-Geschichte vom "Drama-Lama" vorgelesen und der Grundschulstufen-Chor hat die Lieder "Stern über Bethlehem" und "Dicke Rote Kerzen" gesungen und mit Gebärden begleitet. Zum Abschluss spielte der Gitarren-Chor "Schneeflöckchen".

Im Anschluss fand noch ein geselliger Teil in der Aula statt.
Der Elterbeirat organisierte die Verpflegung, die Berufsschulstufen (inkl. Muschelkinder) verkauften ihre tollen Werkstücken und alle Gäste nutzten die Gelegenheit zum gegenseitigen Austausch.

Mit einem schwungvollen "Feliz Navidad" ging der schöne Abend in erwartungsfroher Weihnachtsstimmung zuende.

Von: Markus Hartinger

Das Adventslicht wird von Frau Klier (Gesamtleitung Regens-Wagner Zell) an Schülersprecher Roman übergeben